top of page

Wenn der Stress zuviel wird
und dein Körper aufgibt

Dann ist es an der Zeit, einen neuen Weg einzuschlagen

Du leidest unter Stress, weil du es ständig allen recht machen willst? 

​

Deiner Familie, deinen Kollegen, deinen Mitarbeitern, deinem Chef, deinen Nachbarn, deinen Freunden … 

 

Wie in einem Hamsterrad drehst du dich immer schneller, versuchst mehr und mehr zu schaffen, allen Ansprüchen zu genügen? 

 

Du fühlst dich immer zu gehetzt, auch nachts schläfst du nur sehr unruhig - wenn überhaupt. 

 

Der Burnout ist nahe? – oder sogar schon längst da? 

​

​

Doch wie kannst du das Hamsterrad endlich anhalten? 

Es allen recht machen zu wollen, ist etwas, das wir schon als Kind lernen. Wenn wir den anderen gefallen, dann bekommen wir die Liebe, auf die wir als Kind angewiesen sind. Dieses Muster setzt sich dann häufig im Erwachsenenalter fort, ohne dass wir uns dessen bewusst sind. 

​

Das Resultat erlebst du vermutlich gerade selbst. Du versuchst es allen Recht zu machen und doch reicht es niemals aus. Du machst und tust und bleibst dabei selbst auf der Strecke. 

​

Es wird Zeit, dass du deine Bedürfnisse wahrnimmst und auf das hörst, was du selbst brauchst! 

​

​

Der Weg aus dem Hamsterrad

Ich biete die Möglichkeit, mit einer Mischung aus systemischem Coaching und systemischer Hypnotherapie die Blockaden aus dem Weg zu räumen. Dabei geht es immer auch um Hilfe zur Selbsthilfe. Veränderung funktioniert nur dann, wenn du sie wirklich willst. 

 

Es braucht deinen Mut, dich zu öffnen. Es braucht deine Bereitschaft, in die Vergangenheit zurückgehen zu wollen und das auszusprechen, was bisher nicht ausgesprochen werden konnte. Ich schaffe den Rahmen, damit in Sicherheit die Themen bearbeitet werden können.

 

Möchtest du ein Leben ohne Stress? Ein Leben, das dir gehört? Ein Leben, in dem du glücklich bist? 

 

Dann entscheide dich jetzt genau dafür.

«Versuche nicht perfekt zu sein, denn du bist es schon.»

Immanuel Kant

 

bottom of page