top of page

Für ein stressfreies, friedliches und erfülltes Leben

Lass los, was dich zurückhält und steh für deine Bedürfnisse ein

Bist du dauergestresst und willst es jedem recht machen?
Kommt dir dein Leben vor wie ein Hamsterrad, das sich endlos dreht und du einfach nicht aussteigen kannst? 

 

Du hast bereits das Gefühl, dass der Burnout nicht mehr lange auf sich warten lässt? 

 

Vielleicht fühlst du dich als Opfer deines eigenen Lebens? Bist wütend auf alles und jeden? Warum haben andere so viel mehr Glück und du bekommst immer nur noch mehr Steine in den Weg gelegt? 

 

Kämpfst du tagtäglich mit Ängsten, Phobien oder gar Panikattacken, die dich scheinbar grundlos überkommen und dich im Alltag behindern, sodass ein "normales" Leben nicht mehr möglich ist? 

 

Oder hast du das Gefühl, einfach nicht zu genügen - egal, was du auch tust? Es ist nie "genug" … 

​

​

Dabei wünschst du dir nichts sehnlicher, als ein stressfreies, glückliches, erfülltes, zufriedenes Leben? 

​

​

​

Wenn das Kind in uns nicht erwachsen wird

Wir kommen auf diese Welt, um Erfahrungen zu sammeln. Wir bewerten diese Erfahrungen jedoch. So unterteilen wir in Gut und Schlecht, Lieb und Böse, Schön und Hässlich etc. Im Grunde sind es aber einfach nur Erfahrungen. 

​

Schon sehr früh lernen wir als Kind, was "man" darf und was nicht. Wir lernen die Regeln von den Eltern, Grosseltern, Lehrern und anderen Weltbildprägern. Diese Regeln sind die Grundlage des Zusammenlebens. Wir lernen: Wenn ich mich an die Regeln halte und das tue, was die Weltbildpräger "gut", "lieb" und "schön" finden, dann werde ich akzeptiert. 

​

Als Kinder sind wir abhängig von den Erwachsenen. 

 

Deshalb passiert es, dass sich Kinder dann nicht mehr so verhalten, wie sie es natürlicherweise tun würden, sondern alles tun, um dazuzugehören und geliebt zu werden. Das kann einhergehen mit starken Emotionen wie Wut, die wir verspüren, aber nicht zum Ausdruck bringen "dürfen" oder Angst, die wir immer wieder in ähnlichen Situationen verspüren, aber nicht bewältigen.

 

Später im Erwachsenenalter versuchen wir es dann immer noch allen recht zu machen, weil wir unterbewusst diese Muster beibehalten, auch wenn sie längst nicht mehr passen. Oder wir verspüren plötzlich Wut und Angst in Situationen, die logisch betrachtet keinen Sinn ergeben. 

 

Dabei werden wir immer müder und fühlen uns im Hamsterrad gefangen, weil wir nicht authentisch der Mensch sein können, der wir tief im Inneren sind. 

​

​

Die Lösung liegt in deinem Unterbewusstsein

Das eigene Potential zu entdecken bedeutet, über sich selbst hinaus zu wachsen, Grenzen zu sprengen und neue Wege zu gehen. Solange der Mensch aber innerlich Angst hat, die Zugehörigkeit zu verlieren, kann er sich nicht verändern.

​

Die Veränderung wird erreicht, indem erlernte und anerzogene Verhaltensweisen und Reaktionen aus der Kindheit ans Licht geholt, erkannt und benannt werden. Ich nenne das gerne das "Rumpelstilzchen Prinzip". Durch Erkenntnis ist eine Neubewertung aus Sicht des Erwachsenen möglich. So können Verknüpfungen aus der Vergangenheit aufgelöst und neu verbunden werden. 

 

Systemische Hypnotherapie ist das ideale Werkzeug um genau das, was im Dunkeln liegt, ans Licht zu bringen und so Veränderung im Leben zu ermöglichen.

Warum ich weiss, dass es funktioniert? 

Hallo, ich bin Stephan und dein Hypnosetherapeut.

 

Ich selbst war in einer ähnlichen Situation gefangen wie du jetzt. Ich war ausgebrannt und kraftlos. Doch ich wollte mich nicht geschlagen geben und habe nach Lösungen gesucht. Die Hypnose hat es mir dann ermöglicht, mein Hamsterrad endlich zu verlassen.

 

Heute lebe ich ein stressfreies und erfülltes Leben.

​

Und das kannst du auch! 

 

Die Frage ist nur, bist du bereit dazu? 

Kontakt
bottom of page